| Autor |
Nachricht |
the intimidator
Team S.E.F.

|
|
Horrido!
AK geht ja wohl garnicht. Man schiesst ja nicht mit dem, auf dass man geschossen hätte. Ausserdem sieht das Teil nach nix aus und Equi gibts auch nicht. Da kann ja jeder kommen. Die Usability von dem Teil ist ja wohl unterirdisch!
RE |
|
|
|
_________________ ____________________
Klotzen - nicht kleckern!
RE
The Intimidator |
|
 |
     |
 |
Unheilig
Besucher

|
|
Ach du hast doch keine Ahnung xD.
Hab ne Real Sword Type 56 einfach abartig verarbeitet, das könnt ich gegen Baum werfen undnix würde passieren. Bei ner M4 bricht doch alles weg.
Ok trotzdem werd ich mir jetzt noch ne zweite M4 zulegen xD Ne nette KWA M4A1, dann ist mein Lowcap in 2,5 Sekunden leer |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Falcon
Besucher

|
|
Du sprichst offensichtlich von ner echten, denn in Airsoft entscheidet auch maßgeblich das Hop Up über Präzision, und das ist bei der AK besser.
Eine Airsoft AK, auf dem selben Level wie eine Airsoft M4 outperformed selbige jederzeit. Zudem ist sie robuster.
Ich hab mit meiner schon einen 10cm Pflock durchgeschlagen, sie als Schaufel und Hammer benutzt.
Usability: Mag Change innerhalb von max. 2 Sekunden inkl. Repetieren bei der Daytonagun. Bei einer AEG ohne repetieren sogar noch schneller.
Wenn man es gewohnt ist und geübt hat, ist kein Unterschied zu einer M4.
Equipment: Gibt mehr als genug russische Optiken, die von der Qualität keinesfalls unter das Amizeug zu stellen ist. Preislich liegen sie sogar im Bereich von Airsoftnachbauten, haben aber ne wesentlich höhere Qualität.
Sollte man damit nicht zufrieden sein, gibts ja immernoch Rail anbauten, die einen alles machen lassen was man mit ner M4 auch machen kann.
Unnötiges Christbaumzeug ist halt nichts für eine AK.
So, und um mal zu der echten zu kommen, da du ja nur von der gesprochen haben kannst, weil ansonsten müsste ich dir glatt 0 Ahnung von AEGs unterstellen, was ich aber nicht glaube.
In Wirklichkeit spielt sich das Feuergefecht auf offenem Feld bei rund 150m ab, darüber feuern DMR und MGs.
In diesem Bereich ist eine AK noch "perfectly fine" und hat zudem noch das üblere Kaliber gegenüber der 5.56, egal ob das das 5.45 oder 7.62 ist.
Gibt schon ein Grund warum die, die können, im Irak ihre M4 gegen ne AK tauschen. Die durchschnittliche Distanz in modernen Konflikten liegt bei rund 50m. Und das trifft man selbst mit ner AKSU.
So, und nun lass ich den Troll, Troll sein... |
|
|
|
_________________ cYa Martin |
|
 |
      |
 |
Mullins
Besucher

|
|
Falcon hat folgendes geschrieben:
So, und um mal zu der echten zu kommen, da du ja nur von der gesprochen haben kannst, weil ansonsten müsste ich dir glatt 0 Ahnung von AEGs unterstellen, was ich aber nicht glaube.
In Wirklichkeit spielt sich das Feuergefecht auf offenem Feld bei rund 150m ab, darüber feuern DMR und MGs.
In diesem Bereich ist eine AK noch "perfectly fine" und hat zudem noch das üblere Kaliber gegenüber der 5.56, egal ob das das 5.45 oder 7.62 ist.
Gibt schon ein Grund warum die, die können, im Irak ihre M4 gegen ne AK tauschen. Die durchschnittliche Distanz in modernen Konflikten liegt bei rund 50m. Und das trifft man selbst mit ner AKSU.
Bei den Airsofts muss ich dir ja Recht geben, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Abgesehen davon das die M4 in der Regel nicht so das Gelbe vom Ei sind ist das Kaliber 5,56x45 Nato gar nicht mal so daneben. Ja, es hat auch heute noch Vorteile das mit dem richtigen Sturmgewehr damit jeder Horst auf 500 Meter treffen kann. Soviel zu den 150 m und DMR und so...
AKs sind sehr zuverlässige Gerätschaften, keine Frage. Allerdings kein Präzisionswerkzeug, sondern schon immer auf das Masseprinzip ausgelegt. Nicht umsonnst kommt bei den Dingern Auto vor Semi
Da das ganze allerdings mit Airsoft nix zu tun hat, jetzt wieder Ende mit Exkurs. Fakt ist, das AKs optisch einfach mehr hermachen als M4er.. Die V3 Gearbox is da dann noch eine nette Beigabe. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Alki1202
Schriftführer

|
|
hiho,
da hier so wie es aussieht jeder mal seinen senf abgeben darf.....beteilige ich mich mal.
Ich weiss nicht wieso man hier eine solche ewige diskusion führt über AK`s M4`s und dergleichen.
Jeder soll das kaufen was er will und mit dem er auch spielen kann. Ich glaub nicht das dass airsoftspielen was mit echten M4`s oder echten AK`s zu tun hat.....also kann man sich diese info mal ersparen..tut ja nix zur sache.
Die grundfrage war ja welches das die besten ak`s sind.....na also das beantworten und gut ist.
lg
Alki |
|
|
|
_________________ Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes. (Henry Miller) |
|
 |
       |
 |
Bebo
Besucher

|
|
aber hallo hab ich da in die glut geblassen mit meiner frage?
technisch kenn ich mich (noch) nicht sehr gut aus bei den airsofts - also bin ich nach meinem geschmack gegangen. und der sagt "AK gefällt besser als M4" ...
ist a bissl fanboygehabe - ähnlich wie in zockerforen
bin hier sehr gut beraten worden! habe ja nich umsonst in die überschrift "Welches sind ....... AK´s" geschrieben, denn wenn ich ne M4 wirklich auch in augenschein gezogen hätte, dann wärs in meinem ersten beitrag zu lesen
am ende is doch alles - "Geschmackssache" , oder ned!? |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mullins
Besucher

|
|
Bebo hat folgendes geschrieben:
am ende is doch alles - "Geschmackssache"  , oder ned!?
Im Großen und Ganzen Ja. Allerdings wirst du mit manchen ASGs allein vom grundsätzlichen Aufbau der GB und ähnlichem mehr fluchen als mit anderen. Sollte man nicht ganz ausser Acht lassen. |
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Bebo
Besucher

|
|
Mullins hat folgendes geschrieben: Bebo hat folgendes geschrieben:
am ende is doch alles - "Geschmackssache"  , oder ned!?
Im Großen und Ganzen Ja. Allerdings wirst du mit manchen ASGs allein vom grundsätzlichen Aufbau der GB und ähnlichem mehr fluchen als mit anderen. Sollte man nicht ganz ausser Acht lassen.
das mag sein ... denke das ich mit ner Ak nicht schlecht dran bin - was man so hört ... |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
the intimidator
Team S.E.F.

|
|
Horrido!
Nun bleibt mal ganz ruhig hier, im Sinne Usability ziehe ich jede HK einer M4 oder Kaschie vor, die Sicherungshebel sind bei beiden Kniften saublöde angebracht. Da bevorzuge ich SEF.
Als erfahrener Anwender kann ich das etwas einschätzen. Und die Präzision der AK lässt doch etwas zu wünschen übrig. Da bevorzuge ich das gute alte G36 oder AUG/ FAMAS - da trifft ja jeder Depp - und so muss das sein!
300-Meter im stehenden Anschlag - freihändig - habe ich geschafft - natürlich mit dem G36! Also was ist da nun besser!
Die AK ist nicht schlecht, Du darfst nur nicht versuchen Teile aus mehren AKs auzutauchen, dann geht nicht mehr viel. Die Toleranzen sind viel zu gross. Hatten mir damals viele NVA-Offiziere gesagt.
RE |
|
|
|
_________________ ____________________
Klotzen - nicht kleckern!
RE
The Intimidator |
|
 |
     |
 |
Falcon
Besucher

|
|
Falls du das "Troll" böse aufgefasst hast, sorry, aber ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Fakt ist, eine Airsoft AK ist einer Airsoft M4 in allen Belangen überlegen (bei selbem Tuninggrad). Was mit echten zu tun hat können wir ja per pm weiterdiskutieren wenn du Lust hast, denn wie Alki richtig bemerkt hat, hats absolut nichts mit Airsoft zu tun. Nur soviel, schön dass du auf 300m mit der G36 stehend frei triffst, muss man bei uns im ÖBH mit dem AUG auch können, aber das ist für moderne Konflikte wie erwähnt Sinnlos, da die Distanzen wie erwähnt zusammen gerückt sind und somit eine solche Präzision höchsten 3. oder 4. rangig wurde. Und AK != AK... Je nach Hersteller gibts da extreme Unterschiede. (Nicht nur vom Aussehen zwischen den einzelnen Typen.)
Wie gesagt, falls du Lust hast, gibts ja PM aber da die Frage des Threaderstellers weitgehendst beantwortet wurde und er sich entschieden hat, ists evtl sogar besser das hier zu schließen. |
|
|
|
_________________ cYa Martin |
|
 |
      |
 |
Bebo
Besucher

|
|
ja, also ordnungshalber könnte man schliessen.
aber die diskussion find ich interessant .... bitte die pn´s cc an mich  |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|